Landesverband Hamburg

Aktuelle Neuigkeiten

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
 
Als frisch gewählter Vorstand für Hamburg des DKV-Landesverbandes Norddeutschland freue ich mich, hier im Norden mit Spaß, Elan und Zähigkeit anpacken zu dürfen. Ich möchte gern die fantastischen Möglichkeiten unserer sprudelnden, weltoffenen Metropole mit seiner riesigen disparaten off-Szene und seiner Standards setzenden Hochkultur für die Popularisierung, Ermöglichung und Vernetzung unserer zeitgenössischen Musik nutzen. Spannend werden dabei disziplinübergreifende Live-Events in Performance, Film-, Videomapping- und Medienkunst sein.
 
Austausch heißt hören und gehört werden, heißt Gewinn, Wissens- und Erkenntniszuwachs. In diesem Sinne will ich uns nicht nur Foren wie die Freie Akademie der Künste zum Austausch erschließen; auch in das norddeutschen Umland und in unsere benachbarten Bundes-und nordeuropäischen Nachbarländer möchte ich Fäden spinnen und mit Ihnen und Euch zusammen lustige, würdige, berührende und seltsame Dinge installieren.
 
Last but not least halte ich die Nachwuchsgewinnung und -förderung für unseren Verband für essentiell; die Hochschule für Musik und die Staatliche Jugendmusikschule Hamburg mit ihren ca. 26.000 (!) Schülern möchte ich gern dafür gewinnen.
 
Noch ein Wort zu meiner Person. Ich bin gebürtiger Berliner und lebte lange Zeit in Weimar, bevor ich 2018 nach Hamburg übersiedelte. Nach einigen Jahren als Bratschist an den Stadttheatern von Leipzig, Magdeburg und Erfurt absolvierte ich Studien der Komposition u.a.bei Alfred Schnittke und Dimitri Terzakis, bevor ich meine Laufbahn als Komponist mit Schwerpunkt Musiktheater einschlug. Neben meinen Opern galt  mein Interesse jedoch nahezu allen Gattungen und Formaten, von Kammer-, Chor-, Kirchenmusik über Solokonzerte, Medien- , Film- bis zur Orchestermusik. Siehe auch www.ludger-vollmer.de.
 
Viele Grüße
Ihr / Euer Ludger Vollmer

Termine:

Kontakt

Ludger Vollmer

Ludger Vollmer

Baakenallee 14
20457 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 34863054
mobil: +49 (0) 173 3731812
E-Mail

Aigerim Seilova

Aigerim Seilova

Karsten Gundermann

Karsten Gundermann