FEATURED ARTICLES

The7 Blog
news-banner-home

Sed hendrerit enim non justo posuere for amet placerat eget purus vel mauris tincidunt tincidunt et nibhbus facilisis dolorus.

Lorem ipsum dolor enim non justo posuere placerat eget purus vel mauris tincidunt tincidunt et nibhbus facilisi shendrerit enim non justo posuere placerat eget purus vel mauris.

LEARN MORE
Chief editor
Fusce volutpat diam sapien, non consectetu aliquam ornare sapien, a suscipit nisi.

Aliquam ornare sapien, a suscipit nisi convallis veltiam gravida felis nec. Vivamus aliquam ornare sapie nec. Fusce molestie adipiscin ornare sapien risus.

Vivamus aliquam ornare sapien, a suscipit nisi convascevolutpat diam sapien, non consectetu aliquam ornare sapien molestie semsit sednisinon consectetu aliquam ornare.

Popular Articles

RECENT ARTICLES

Stipendium des Musikfonds – Anträge bis 21. Mai

Zeitlich befristete stipendienartige Förderung für Ensembles und Bands der aktuellen Musik auf(FEB), im Rahmen des Programms „NEUSTARTKULTUR“der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Die Förderbeträge orientieren sich an der Größe der Gruppe und variieren entsprechend zwischen 6.000 und maximal 24.000 Euro. Ensembles und Bands der aktuellen Musik wirddamit die Entwicklungneuer Projektvorhaben ermöglicht. Zeitraum: 3…

Details

Jazzpreis Berlin 2021 geht an Hannes Zerbe

© rbb und neumgraf.de Hannes Zerbe ist seit 1992 Mitglied im DKV und hat sich bis 2019 als Vorsitzender des Landesverbandes Berlin tatkräftig für seine Kolleginnen und Kollegen eingesetzt.  Seit Jahrzehnten prägt er die Berliner Jazzszene und genießt große internationale Wertschätzung. Geboren wurde der Musiker am 17. Dezember 1941 in Litzmannstadt und studierte nach abgeschlossenem…

Details

Tobias Reitz mit dem Fred Jay Preis 2020 ausgezeichnet

Foto: Kevin Riedl Wir gratulieren unserem Mitglied Tobias Reitz aufs Herzlichste! Tobias Reitz wurde 1979 in Marburg/Lahn geboren und begann nach Abitur und Zivildienst ein Studium der Germanistik und Medienwissenschaft in Düsseldorf, das er 2006 mit einer Magisterarbeit über die Lebensphilosophie von Rainer Maria Rilke abschloss. Während der Studienzeit erhielt er u.a. Impulse der Textdichterin…

Details

Deutscher Musikrat, DTKV, VdM und DKV fordern Bundesfinanzminister Olaf Scholz und Bundesarbeitsminister Hubertus Heil zur Klärung offener Fragen in Bezug auf „NEUSTART KULTUR“-Stipendien auf

Im Rahmen des Konjunkturprogramms „NEUSTART KULTUR“ wurden zahlreiche Stipendien an freischaffende Künstler/innen vergeben. Allerdings wurden einige Details in Bezug auf den Status der Stipendien bei der Künstlersozialkasse (KSK) bisher nicht abschließend geklärt und müssen per Erlass vom Bundesfinanzministerium und Bundesarbeitsministerium festgelegt werden. Hierzu Prof. Christian Höppner, Generalsekretär des Deutschen Musikrates: „Der Deutsche Musikrat fordert gemeinsam mit…

Details

DKV protestiert: Öffentliche Anhörung ohne Urheber:innen?

Für Montag, den 12. April 2021, lädt der federführenden Bundestagsausschusses für Recht und Verbraucherschutz zu einer öffentlichen Anhörung ein. Neun Expert:innen sollen Auskunft geben zum Thema „Anpassung Urheberrecht“. Vertreter:innen der Urheber:innen oder ausübenden Künstler:innen sind bisher nicht dabei. Dagegen haben die über 35 Verbände der Initiative Urheberrecht, die darüber rund 140.000 Urheber:innen und Künstler:innen vertritt,…

Details

Antragsfrist zur Überbrückungshilfe II endet am 31. März

Mit der Neustarthilfe werden Soloselbständige unterstützt, die durch die Corona-Pandemie erhebliche finanzielle Einbußen erleiden. Sie erhalten einen Vorschuss von bis zu 7. 500 Euro für den Zeitraum Januar bis Juni 2021. Die Neustarthilfe wird zusätzlich zu anderen Leistungen, wie z.B. der Grundsicherung, ausgezahlt und auch nicht auf diese angerechnet.

Ausführliche Informationen gibt es hier:

https://www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de/UBH/Navigation/DE/Neustarthilfe/neustarthilfe.html